Samstag, 20. Oktober 2012

Vielen Dank!

Diese ersten Worte sind an "R" gerichtet, der das Projekt JARP nun endlich zum Leben erweckt hat und mit seinen informatischen Fähigkeiten, diese Seite erstellte. Aller Anfang ist schwer, doch werden wir uns von nun an Mühe geben, dieser Seite einen umschweifenden Mantel zu verleiben, denn eine bloße Vorrats- und Mantelgesellschaft wird JARP nicht darstellen. Ein Mann, ein Wort!

Nach der Lektüre von "R"'s erstem Beitrag, erinnerte ich mich an Walter Faber: Mein Inbegriff des modernen Menschen. Zwar startete "R" nicht in La Guardia, New York; überdies bekam er von der Stewardess wohl nicht die Zeitung "First Pictures Of World's Greatest Air Crash In Nevada". Doch denke ich bei Geschichten von "R", die in einem Flugzeug oder Flughafen spielen, oft an Walter Faber.
Erklären kann ich es dagegen nicht. Anyways....

Was gibt es heute, dem 20.10.2012, zu berichten? Bayern München düpiert Fortuna Düsseldorf mit einem 5:0 und stellt mit dem 8. Saisonsieg einen neuen Bundesliga-Startrekord auf.
Luxemburgs Thronfolger Guillaume gibt Stephanie de Lannoy sein Jo.
Der Gewinn von McDonalds schrumpft um 3 % auf 1, 5 Mrd. Dollar. Schmerzhaft.
Und achja, Horst Seehofer will Freiherr von und zu Guttenberg in die Politik zurückholen. 

Über all dies ließe sich detailliert schreiben. Mit meinem ersten Beitrag will ich euch aber nicht damit verfrachten. Es gilt vielmehr ein vornehmes "Hallo" zu sagen. 

Zum Schluss ein schönes Zitat von Rainer Maria Rilke, welches ich in meinem Büchlein - Du mußt dein Leben ändern - fand:

Ich kann mir kein seligeres Wissen denken, als dieses Eine: daß man ein Beginner werden muß. Einer, der das erste Wort schreibt hinter einem jahrhundertelangen Gedankenstrich.

Passt es ?

Euer 
"J"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen